Musikalische Aus- und Weiterbildung

Ich habe schon im Kindergarten unglaublich gerne gesungen. Ich habe als kleines Mädchen meine Stimme erforscht und mir ihr experimentiert.

Ich bin sehr neugierig und wissbegierig. Darum besuche ich immer wieder gerne Kurse, die meinen musikalischen Horizont erweitern.

 

1990
Kinderchor in Sedrun

 

1991

Klassischer Gesangsunterricht bei Armin Caduff (bis heute)

Kinderchor der Musikschule

 

seit 1995

bis heute, Solistin und Ensemblemitglied der Compagnia Rossini unzählige Auftritte, sowohl im kleinen privaten Rahmen als auch im KKL und in der Tonhalle Zürich bis hin zu Opernaufführungen

 

1996/97

Meisterkurse bei Josephine Cook, Paul Hamburger und Magda Olivero

 

seit 2009

- freischaffende Sopranistin

- regelmässige Zusammenarbeit mit Manfred Obrecht, Konzerte und Oratorien im KKL und Tonhalle Zürich www.obrassoconcerts.ch

- verschiedene Projekte mit Ludwig Wicky, Hofkirche Luzern

- Zuger Singkreis

- Trauungen, Taufen, Trauerfeiern und Privatanlässe, geschlossene Gesellschaften

 

2016/17

Integratives Stimmtraining bei Romeo Alavi Kia

 

2018

Soul Voice bei Miriam Helle

 

2019

The power of sound healing Jonathan Goldman

 

Unterwegs mit der "Compagnia Rossini" - ein Auszug von "Il Bacio"