Ich liebe es zu singen. Ich singe, seit ich mich erinnern kann. Es bereitet mir unglaublich viel Freude. Beim Singen tanzt mein Herz und ich bin ganz bei mir.

 

Seit fast 30 Jahren bin ich Solistin und Ensemblemitglied der „La Compagnia  Rossini“. Dabei durfte ich die verschiedensten grossen (KKL, Luzern und Tonhalle  Zürich) und kleinen Bühnen der Schweiz kennen lernen. Wir hatten Auftritte in  verschiedensten Formationen, waren auch im Ausland unterwegs und haben ganze Opern aufgeführt. Kurz gesagt, habe ich als Sopranistin mit der „Compagnia Rossini“ alles erlebt, was man als Sängerin so erleben kann. Es ist so vielfältig und  abwechslungsreich und es entstehen immer neue Ideen, sodass es nie langweilig  wird.

 

Mein Engagement bei der "Compagnia Rossini" und die Unterstützung meines Mannes, erlaubten es mir, meinen grössten Wunsch zu erfüllen, nämlich Familie (drei Kinder) und meinen Beruf als Sängerin gut unter einen Hut zu bringen. Dafür bin ich sehr dankbar.  

 

Durch die Auftritte mit der "Compagnia Rossini" sind mir einige Türen aufgegangen. So arbeite ich seit einigen Jahren auch als freischaffende Sopranistin. Regelmässig trete ich als Konzert- und Oratoriensängerin auf.  Im KKL Luzern und in der Tonhalle Zürich/Maag war ich gelegentlich in Projekten mit Manfred Obrecht (obrassoconcerts.ch) zu hören. So durfte  ich mit Orchestern wie Philharmonie Baden Baden, Orchestra Filarmonica Italiana Piacenza,  Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz oder den Stuttgarter Symphonikern auftreten und habe z.B. die Krönungsmesse und das Requiem von Mozart, die Cäcilienmesse von Gounod und verschiedene Arien der Opernwelt gesungen. 

Unter der Leitung von Ludwig Wicky, habe ich unter anderem die Solopartie im wunderbaren und berührenden Requiem von Verdi, in der Hofkirche in Luzern gesungen.  


ANGEBOT

Meine Erfahrungen und mein Wissen als Sängerin und Stimmforscherin gebe ich gerne weiter. Ich biete verschiedene Arten an, dich und deine Stimme zu entfalten. Ich freu mich auf dich!


BERUFUNG/WERDEGANG

Ich bin neugierig und weltoffen. Mich interessiert der Mensch und das Leben an sich. Ich möchte dazu beitragen, Freude und Wohlbefinden zu verbreiten.

AGENDA

Sie möchten mich oder die "Compagnia Rossini" live erleben? Hier finden Sie alle aktuellen und kommenden Konzerte.