Stimmentfaltung

"Als gelernte Primarlehrerin, liegt mir auch das Unterrichten. Es ist mir eine grosse Freude, Sing- und Stimmunterricht zu erteilen. Wohlwollend, authentisch und humorvoll begleite ich dich auf deiner Reise zu deiner wundervollen, natürlichen und einzigartigen Stimme. 

Mein Motto: Du kannst nichts falsch machen. Jeder Ton ist ein Geschenk!"

  

Das natürlichste Instrument, dass es auf der Welt gibt ist unsere Stimme.

Wir können mit der Stimme miteinander kommunizieren, wir können andere mit unserem Gesang unterhalten und erfreuen oder wir können mit unserer Stimme, uns und andere heilen, indem wir intuitiv summen oder tönen und wir können die Stimme als Spiegel unserer selbst nehmen und durch die Stimme in die Stille gehen und erkennen was wir sind. In der Stille erkennen wir dann die Essenz, in der wir alle gleich sind. Die Essenz, in  der man das ich bin erkennt.

 

Du möchtest singen oder deine Stimme und dich selber erforschen? Du möchtest dich durch deine Stimme entspannen, in deine Kraft kommen, Freude und Spass haben, vorwärts kommen, zu dir selber finden, dir Zeit für dich nehmen, dir Raum geben...was auch immer dein Wunsch ist: Komm mit offenem Herzen und leeren Händen. Es braucht keine Vorkenntnisse. Es ist ganz einfach, es braucht nur ein wenig Übung.

 

 

Singen/Gesangsunterricht

Ob Hobbysänger, Profisänger oder gar kein Sänger...

 

...ich hole dich dort ab, wo du jetzt gerade stehst und begleite dich in die Richtung in die du gehen möchtest.

 

Mein Unterricht ist ganzheitlich:

Der Atem wird erfahren und integriert, damit sich die Stimme natürlich entfalten kann.

Körper, Kopf und Herz werden miteinbezogen und miteinander verbunden.

 

Intuitiv, herzlich und ganz im Jetzt begleite ich dich zu deiner wunderbaren, natürlichen, freien authentischen Stimme.

 

 

Meditatives Singen

Intuitives Tönen/Summen

Tönen bedeutet, die eigene Stimme zur Heilung zu nutzen.

Tönen ist die älteste und natürlichste Art der Klangheilung. Babies sind die ultimativen Klangheiler. Sie sind ständig am Tönen. Wenn sie glücklich sind, glucksen sie vor sich hin und wenn etwas nicht stimmig ist, schreien sie wie wild...und dies, ohne müde zu werden!

 

Alles im Universum ist in Schwingung (hat eine spezifische Frequenz) und ist miteinander verbunden. Die Elektronen bewegen sich um den Atomkern, die Planeten um die Sonne. Deine Organe resonieren zu gewissen Tönen. Wenn du tönst, werden auf molekularer Ebene alle Zellen in deinem Körper massiert und in Bewegung (Schwingung) gebracht. Die Schwingungen deiner Stimme bringen erstarrte Energie wieder zum Fliessen. Unsere Stimme produziert sogar, für uns unhörbare Infrarotwellen, die kaum produziert, durchs ganze Universum schiessen. 

 

Wie funktioniert es? Es ist so einfach, dass du es vielleicht gar nicht glauben kannst!

 

Intention + Ton = Heilung

Du fokussierst dich auf das was du möchtest (Intention, Absicht) und lässt intuitiv einen Ton entstehen.

Du wiederholst den Ton für mindestens 5 Minuten. 

 

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das intuitive Tönen einen positiven Effekt auf den Körper hat z.B.:

- es gelangt mehr Sauerstoff in die Zellen

- Endorphine werden produziert (Glückshormon, Schmerzmittel)

- Melatonin wird verstärkt in der Zirbeldrüse produziert (Tag-/Nachtrhythmus, Radikalfänger und Antioxidationsmittel) 

- Stresshormone werden abgebaut

 

 

Mit intuitivem Tönen kannst du z.B.:

- Spass und Freude haben

- dich entspannen

- deine Energie zum Fliessen bringen

- deine Chakras in Schwingung bringen

 

Es ist alles möglich, mit deiner Absicht und deiner Stimme.

 

 

Klangbad

Du sitzt oder liegst entspannt. 

Ich singe intuitiv für dich. Frei, und natürlich entstehen die Töne oder die Melodie für dich.

Es enstehen genau die Töne und Melodien, welche jetzt für dich am Besten sind.

 

Das Klangbad kann dich entspannen, deine Energien zum fliessen bringen, ausgleichen und vieles mehr.

 

Wenn du möchtest, kombiniere ich meine Stimme mit einer Kristallklangschale oder meiner Schamanentrommel.

 

 

Stille

"Die Stille zwischen den Noten ist genauso wichtig, 

wie die Noten selbst!" (Mozart)

 

Das Singen ist sozusagen das Tun und die Stille ist das Sein. Du bringst das Tun und das Sein in Balance.

 

Durch das Singen und das Tönen kannst du in die Stille gelangen. Das Singen und Tönen beruhigt, entspannt, befreit und bringt deine Energie in Bewegung. Körper und Geist (dein Kopf) werden angesprochen. Du wirst dir deines Atems bewusst. Die Gedanken werden weniger, bis sie ganz weg sind und nur noch die goldige Stille da ist (dein Herz). Die göttliche Stille aus der wir alle entstanden sind. Wo der Frieden, die Ruhe, die Freiheit, die Inspiration ist. Wo du dich selber erkennst. Wo du bist.

 

Müde, verspannt...

...neugierig, interessiert?

 

Ich freue mich auf dich!

Herzlich, im Hier und Jetzt!

Anika

 

 

 

 

 

Übungsraum für Stimmentfaltungh
Übungsraum bei mir Zuhause in Cham

Kontaktiere mich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.